Unser Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz
Wir hatten es kürzlich schon angekündigt, dass unser Bundeskanzler Olaf Scholz großes Interesse an unserem Double Robotics Lernroboter Projekt hat und uns dafür in sein Wahlkreisbüro nach Potsdam eingeladen hat. Dass der Bundeskanzler sich dafür Zeit nimmt, zeigt ganz deutlich, wir haben etwas ins Leben gerufen, was sich wahrscheinlich irgendwann in ganz Deutschland durchsetzen wird und den ersten Stein dafür haben wir gelegt. In ganz entspannter Atmosphäre trafen wir auf einen gut gelaunten und überaus sympathischen Olaf Scholz, der sehr gut auf unser Treffen vorbereitet war, wie wir seinen Fragen entnehmen konnten.
Bei Kaffee und Kuchen konnten wir auch weitere Schwerpunkte unserer Arbeit mit ihm besprechen. Dreh und Angelpunkt blieb aber das Lernroboter Projekt und Herr Scholz sicherte uns hierbei seine Unterstützung zu. Im Nachbarraum fand zur gleichen Zeit eine Schulleiterkonferenz unter der Leitung des neuen brandenburger Bildungsministers Steffen Freiberg statt, wo unser Roboter auch Thema war und wo wir danach mit einigen Teilnehmern ins Gespräch darüber kamen. Als wir 2018 diese Idee hatten, hätten wir nie damit gerechnet, dass wir so eine positive Lawine lostreten und nun empfängt uns der oberste Politiker Deutschlands um über genau diese Idee zu sprechen. Wir bleiben dran und werden das Projekt weiter vorantreiben. Dafür haben wir einen starken Partner an unserer Seite, Mario Ruder von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH, der dieses Projekt von Anfang an finanziell mit unterstützt.
Tun auch Sie Gutes und spenden Sie jetzt!
Wir finanzieren unsere Arbeit aus Spendengeldern. Schon eine kleine Spende hilft uns sehr, noch mehr Kindern und Jugendlichen mit einer Krebserkrankung helfen zu können.