Als wir am Freitag mit den Kids der Kinderonkologie der Helios Klinikum Berlin-Buch im Stadion bei Hertha BSC waren, gab es ja auch noch eine große Überraschung für uns. Die Ultras sind ja immer die stärkste Gruppe der Fans und im Falle von Hertha BSC sind es die Harlekins 98, die bei einer ‚Becherpfandaktion‘ die stolze und unglaubliche Summe von 61.000 Euro einspielen konnten. Seit 2006 läuft diese Aktion und in jedem Jahr wird ein anderes Projekt unterstützt.

Diesmal hatten die Fans uns für die Aktion ausgewählt. Als Hertha BSC erfuhr, für wen die Aktion geplant ist, entschloss man sich , diese Aktion noch von Vereinsseite aus zu unterstützen. So kam dieses für alle Seiten unfassbare und auch noch nie erreichte Ergebnis dabei raus. Für uns ist es die höchste Einzelspende in unserer Historie und auch für die Ultras war es die höchste Spendensumme, die sie bisher erreicht haben. Als Andreas Landgraf dann vor 22.000 Zuschauern den Scheck entgegennehmen durfte, wollte die Gänsehaut bei ihm und bei uns in den Rängen gar nicht mehr weggehen.

Ein Jubel auf den Rängen, den sonst nur die Profis spüren dürfen. Mit dem Vertreter der Harlekins 98 und mit dem Geschäftsführer Paul Keuter, der ebenfalls bei der Scheckübergabe dabei war, wurde die zukünftige Zusammenarbeit beider Vereine besiegelt. Hertha du bist und bleibst für uns der beste Verein der Bundesliga, zumindest in unserer Punkte Zählweise